Lernort Stadion erstmals bei den Ferienfreizeiten der DFB-Stiftung Egidius Braun

In diesem Jahr bietet Lernort Stadion erstmals Workshops zur politischen Bildung bei den Ferienfreizeiten der DFB-Stiftung Egidius Braun an. Unter dem Hashtag Denkanstoß startete am 13./14. Juli das Programm zu Vielfalt im Fußball bei den Freizeiten in Malente und Leipzig.

Schon die ersten Workshops waren ein voller Erfolg und die Jugendlichen zeigten sich interessiert und kreativ bei dem Thema. Auch wenn für viele Teilnehmenden ein vielfältiges Umfeld schon längst die gelebte Realität ist, wurde doch deutlich, dass noch einiges zu tun ist, um Diskriminierung jeglicher Art auf und neben dem Platz die Rote Karte zu zeigen.

Zwischen Juli und September arbeiten unsere Teamer*innen bundesweit in 18 Camps mit fast 1000 Kindern und Jugendlichen zu Themen wie Vielfalt, Diskriminierung und Zivilcourage.

Das Programm wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Integration und Flüchtlinge gefördert.

Kategorien

Allgemein