Auf Besuch im Lernort Preußenstadion

Lokales Mitglied des Bundestages nimmt den Lernort in Münster in Augenschein

Am 02. Juni besuchte der MdB Dr. Stefan Nacke den Lernort Preußenstadion für ein lockeres Gespräch über die Arbeit des Lernzentrums. Außer Jan Becker, dem Koordinator des Lernzentrums, waren auch noch Edo Schmidt, Leiter des Fanport Münster, und Simon Walter aus der Geschäftsstelle des Lernort Stadion e.V. bei dem Gespräch dabei.

In dem Treffen wurde die Arbeit und das Angebot des Lernortes vorgestellt und die aktuellen Herausforderungen, die der Lernort derzeit hat, umrissen. Gerade zur Situation der Zielgruppe wurde sich rege ausgetauscht. Dr. Stefan Nacke zeigte sich angetan vom Ansatz und der Arbeit und resümierte in seiner Berichterstattung auf Facebook: „Fußball ist ein gutes Medium, um in besonderer Atmosphäre Konfliktlösung zu trainieren“

Kategorien

Allgemein Standorte