Lernort Stadion beim 7. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

Am 29. September haben wir uns mit einem Workshop für Auszubildende von nox NachtExpress bei der hessenweiten Veranstaltungsreihe „Tag der Nachhaltigkeit“ beteiligt.

Im Museum der Eintracht Frankfurt im Deutsche Bank Park in Frankfurt ging es für die 25 Jugendlichen einen Tag lang lebensnah und spielerisch um Möglichkeiten und Ziele nachhaltiger Entwicklung in der Welt, im Fußball und auch ganz konkret in ihrem Unternehmen.

Besonderes Highlight für die Jugendlichen war – neben dem Besuch des Stadions und dem abwechslungsreichen Workshop – sicher ein spontanes und ungeplantes Treffen mit Mario Götze auf dem Gelände: Das ist einfach #LernortStadion.

Der Workshop wurde gemeinsam mit Vertreter*innen der IHK Nürnberg für Mittelfranken und der Provadis Gruppe realisiert. Von unserer Seite als Teamende dabei: Ina-Maria Bargmann aus der Geschäftsstelle und Moritz Janke von Lernen mit Kick (München).

Kategorien

Allgemein In eigener Sache