Koordinator*innen-Treffen 2023 in Berlin

Zwischen dem 8. und 10. Februar 2023 fand das diesjährige Treffen der Lernzentrums-Koordinator*innen von Lernort Stadion e.V. in der Bildungsstätte der Sportjugend Berlin und dem Olympiastadion statt. Die Vertreter*innen aus dem ganzen Bundesgebiet und die Mitarbeiter*innen aus der Geschäftsstelle beschäftigten sich in diesem Jahr mit dem Thema „Wissensmanagement“.

Foto Gruppe KoordinatorInnenTreffen 3
(c) Nadine Renneisen
Foto Gruppe KoordinatorInnenTreffen 2
(c) Nadine Renneisen
Foto Gruppe KoordinatorInnenTreffen
(c) Nadine Renneisen
Foto Gruppe KoordinatorInnenTreffen 4
(c) Nadine Renneisen
Beirat und KoordinatorInnen 3
Beirat und KoordinatorInnen 5
(c) Nadine Renneisen
Beirat und KoordinatorInnen 4
(c) Nadine Renneisen
Beirat und KoordinatorInnen 2
(c) Nadine Renneisen

In dem Workshop zum Leitthema ging es ganz praxisorientiert darum, Strategien zu erarbeiten, um zukünftig Wissen besser zu speichern und zu generieren sowie für alle Mitglieder zugänglich zu machen. Die erarbeiteten Ansätze werden nun im Rahmen von Arbeitsgruppen oder direkt in der Geschäftsstelle weiter bearbeitet und umgesetzt.

Neben dem praktischen Teil gab es natürlich auch eine Mitgliederversammlung, in der der Tätigkeitsbericht der Organisation vorgestellt und diskutiert wurde sowie die neuen Mitglieder aus Paderborn, Darmstadt und Münster nun auch ganz offiziell  in den Verein aufgenommen wurden – Teil des Lernort Stadion-Netzwerks waren sie schon länger.

Abgerundet wurden die Tage mit einer Stadionführung im Olympiastadion und der Demonstration eines Workshops für Jugendliche vom Fanprojekt Lernzentrum @ Hertha BSC sowie dem Lernzentrum 1. FC Union Berlin.

Im Rahmen des Koordinator*innen-Treffens gab es zudem ein Treffen aller Koordinator*innen mit dem Beirat und dem öffentlichkeitswirksamen „Berliner Abend“  im Roten Salon der Volksbühne. Einhundertdreißig geladene Gäste aus Politik, Sport, Bildung und Kultur kamen der Einladung nach und füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Auf den Podium waren Kevin Kühnert, Bettina Bundszus, Kay Bernstein, Christian Arbeit, Franziska Fey, Henning Harnisch, Alina Schwermer, Thomas Krüger, Henning Harnisch, Mitri Sirin, Birger Schmidt und Meili Scheidemann.

Kategorien

Allgemein In eigener Sache Standorte