Deutsche Postcode Lotterie fördert den Bildungspark Mönchengladbach

Großzügige finanzielle Unterstützung für den Bildungspark Mönchengladbach: Im Geschäftsjahr 2021/2022 wird die Arbeit mit 30.000€ von der Deutschen Postcode Lotterie gefördert. Mit dem Geld wird insbesondere die personale Struktur ausgebaut und verstetigt.

Bekanntmachung der Förderung im Stadion

Dank dieser Förderung kann der Bildungspark Mönchengladbach seine Kapazitäten von Workshops für Mönchengladbacher Schülerinnen weiter ausbauen und insbesondere die Weiterbeschäftigung von Fachkräften ist mit der eingehenden Förderung kurzfristig sichergestellt.

Marius Künzel, Leiter des Bildungspark Mönchengladbach ist glücklich, dass die Deutsche Postcode Lotterie in Nordrhein Westfalen den Bildungspark Mönchengladbach unterstützt: „Projektgelder mit Honoraren für Referentinnen zu generieren, ist selten ein großes Problem, aber damit sind fast nie Personalstellen zu fördern, die für eine kontinuierliche und qualitativ hochwertige Arbeit von Nöten sind. Deshalb ist es wichtig Partner*innen zu finden, die auch eine grundständige Förderung von außerschulischen politischen Bildungsprogrammen durchführen. Das wir mit der Förderung der Deutschen Postcode Lotterie insbesondere eine Personalstelle aufstocken können, ist zumindest für den Förderzeitraum ein riesiger Gewinn für das Projekt, welches am Ende auch jungen, besonders bildungsbenachteiligten Kinder und Jugendlichen in Mönchengladbach zu Gute kommt, die weiterhin und von nun an noch vermehrter die kostenlosen Workshops im Bildungspark Mönchengladbach im BORUSSIA PARK mit ihren Gruppen und Schulklassen besuchen können.“

Petra Rottmann, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns, dass wir dank unserer TeilnehmerInnen dieses wichtige Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Kategorien

Standorte